Die Suche ergab 2 Treffer

von MaxMHH
7. Apr 2023, 10:54
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Fortbildungskosten nach Jobwechsel
Antworten: 0
Zugriffe: 2024

Fortbildungskosten nach Jobwechsel

Hallo, Ich brauch einmal Hilfe zu dem Thema Fortbildunskosten. Person A hat im Jahr 2022 den Arbeitgeber gewechselt. Sie musste 5000€ an Fortbildungskosten an den alten Arbeitgeber zurückzahlen. Die Ausgaben stehen im Zusammenhang mit ihrer Tätigkeit =Werbungskosten. Wie wird das korrekt angegeben, ...
von MaxMHH
26. Jul 2019, 22:46
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Nebenjob wie versteuern?
Antworten: 1
Zugriffe: 1203

Nebenjob wie versteuern?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn im Internet habe ich noch nicht die perfekte Lösung gefunden. Ich gehe demnächst in Rente. Ich habe das Angebot 300,-€ jeden Monat zu verdienen. Es handelt sich um eine Stelle als Schreibkraft. Mein "Chef" bekommt von dem Auftraggeber z.B. 1000,-...