Die Suche ergab 4 Treffer

von DocTax
7. Apr 2021, 22:02
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Homeoffice beide Partner - Arbeitszimmer und Pauschale?
Antworten: 1
Zugriffe: 919

Re: Homeoffice beide Partner - Arbeitszimmer und Pauschale?

Hallo all,

ich habe inzwischen mit dem Finanzamt telefoniert. So wie von mir beschrieben ist es möglich. Es soll jedoch Post vom Finanzamt kommen, wenn das Arbeitszimmer erstmalig angegeben wird.

Viele Grüße
DT
von DocTax
28. Mär 2021, 11:14
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Homeoffice beide Partner - Arbeitszimmer und Pauschale?
Antworten: 1
Zugriffe: 919

Homeoffice beide Partner - Arbeitszimmer und Pauschale?

Hallo liebe Steuerexperten, mich betrifft dieses Thema ebenfalls. Aus den Antworten bin ich noch nicht schlau, deshalb nutze ich diesen Topic. Passt thematisch gut rein. Meine Partnerin und ich verfügen über ein separates Zimmer in dem wir einen Arbeitsplatz schon vor Corona eingerichtet haben und ü...
von DocTax
13. Aug 2019, 22:11
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Privater Umzug
Antworten: 2
Zugriffe: 2587

Re: Privater Umzug

Hallo Lia,

vielen Dank für die Antwort.

VG
DocTax
von DocTax
22. Jul 2019, 19:22
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Privater Umzug
Antworten: 2
Zugriffe: 2587

Privater Umzug

Hallo Community, ich habe die Forensuche nach Umzug in Haushaltsnahe Dienstleistungen und Einkünfte aus nicht selbstständiger Arbeit benutzt, jedoch keinen passenden Beitrag gefunden. Meine Freundin und ich sind im letzten Jahr zusammen gezogen. Ich aus einer möblierten Wohnung und sie aus ihrer sel...