Die Suche ergab 204 Treffer

von andi81
22. Mär 2013, 09:02
Forum: Ausgaben
Thema: Werbungskosten von Schule nach Hause
Antworten: 2
Zugriffe: 1752

Re: Werbungskosten von Schule nach Hause

für fahrten zwischen wohnung und arbeitsstätte erlaubt der gesetzgeber leider nur die einfache strecke
von andi81
21. Mär 2013, 14:57
Forum: Veranlagung
Thema: Steuerklasse III/V (Minijob/Pauschalabgaben)
Antworten: 11
Zugriffe: 25733

Re: Steuerklasse III/V (Minijob/Pauschalabgaben)


zum letzten Mal diese Erklärung meinerseits - öfter geht nun nicht mehr!
deswegen muss man nicht unfreundlich werden, fällt mir jedesmal bei ihren einträgen auf. gibt durch aus menschen, die nun mal dinge hinterfragen und nicht vom fach sind :?
von andi81
21. Mär 2013, 14:49
Forum: Ausgaben
Thema: Wohnort - Arbeit - Abendschule
Antworten: 2
Zugriffe: 1683

Re: Wohnort - Arbeit - Abendschule

für fahrtkosten zwischen wohnung und arbeitsstrecke gilt lediglich die einfache strecke. sie können nur eine fuhre pauschal mit 0,30 ct. berechnen.
von andi81
21. Mär 2013, 14:39
Forum: Jahresabschluss
Thema: Grundfreibetrag, was schickt man zum Finanzamt?
Antworten: 6
Zugriffe: 4191

Re: Grundfreibetrag, was schickt man zum Finanzamt?

ich würde einfach ein anschreiben aufsetzen, den sachverhalt kurz schildern und die benötigte bescheinigung anfordern - andernfalls einfach mal anrufen
von andi81
19. Mär 2013, 12:26
Forum: Steuergerechtigkeit
Thema: Hinzuverdienst
Antworten: 2
Zugriffe: 3265

Re: Hinzuverdienst

das dies nichts mit der steuer zu tun hat ist mir bewusst. ich habe es so verstanden, dass es einfach um die verdienstgrößen geht.
von andi81
19. Mär 2013, 11:40
Forum: Steuergerechtigkeit
Thema: Hinzuverdienst
Antworten: 1
Zugriffe: 492

Re: Hinzuverdienst

die hinzuverdienstgrenzen fallen weg, bei erreichen des gesetzlichen regelrentenalters. vor dem 1.1.1947 geborene erreichen die regelaltersrente mit 65. nach dem 31.12.1946 geborene erreichen die regelaltersrente mit der schrittweisen monatlichen anpassung durch den gesetzgeber mit 65 + 1 (pro aufst...
von andi81
15. Mär 2013, 10:41
Forum: Ausgaben
Thema: NRW Ticket vs. Pendlerpauschale
Antworten: 5
Zugriffe: 3085

Re: NRW Ticket vs. Pendlerpauschale

das ging aus ihrer falldarstellung nicht einleuchtend heraus zu lesen. wenn sie 6 tage den weg auf sich nehmen müssen, dann können sie auch die 6 tage entsprechend geltend machen.
von andi81
15. Mär 2013, 10:26
Forum: Renteneinkünfte
Thema: Arbeitseinkommen und Rente
Antworten: 2
Zugriffe: 3356

Re: Arbeitseinkommen und Rente

es kommt darauf an, woher sie die witwenrente beziehen. stammt diese rente aus einer gesetzlichen unfallversicherung sind diese einkünfte meines wissens nach steuerfrei. stammt die rente jedoch aus einer rentenkasse gelten dieselben grundsätze wie bei gesetzlichen altersrenten. besonderheit: der bes...
von andi81
15. Mär 2013, 08:42
Forum: Verfahrensrecht
Thema: Lehrlingsvergütung
Antworten: 3
Zugriffe: 1991

Re: Lehrlingsvergütung

muss er nicht, da er die grenze von 8.004 euro nicht erreicht - der unterhalt ist diesbezüglich zweitrangig
von andi81
15. Mär 2013, 08:40
Forum: Ausgaben
Thema: NRW Ticket vs. Pendlerpauschale
Antworten: 5
Zugriffe: 3085

Re: NRW Ticket vs. Pendlerpauschale

warum sie 6 tage angeben ist mir nicht einleuchtend

Zur erweiterten Suche