Die Suche ergab 3 Treffer

von kkfroma
5. Jul 2019, 23:24
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Werksstudent und auf Rechnung arbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 18778

Re: Werksstudent und auf Rechnung arbeiten

Hallo nochmal, ich lese mich gerade tiefer in das ganze Thema ein und es kommen immer mehr Fragen auf.. 1. Kann das Arbeiten am Ausschank als Scheinselbstständigkeit gewertet werden? 2. Welche Kosten kommen auf mich zu, wenn ich unter 17500 € / Jahr? 3. Ist es richtig, dass unter 17500 € / Jahr mein...
von kkfroma
5. Jul 2019, 17:17
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Werksstudent und auf Rechnung arbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 18778

Re: Werksstudent und auf Rechnung arbeiten

Danke für deine Antwort kannst du mir sagen wie die Regelung "eigenverantwortlich" ausgelegt wird? Darf man am Ausschank mit einem Kleingewerbe arbeiten?
von kkfroma
4. Jul 2019, 16:10
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Werksstudent und auf Rechnung arbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 18778

Werksstudent und auf Rechnung arbeiten

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand helfen. Ich studiere im Moment BWL im 2. Semester, beziehe kein Bafög und habe eine Werksstudentenstelle bei der ich regelmäßig auf 20 h / Woche komme. Nun würde ich gerne im Sommer auf einem Fest am Ausschank arbeiten und habe mir ü...