Die Suche ergab 2 Treffer

von Joviajando
8. Jul 2019, 13:06
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Schulgeld absetzen als Selbstständige
Antworten: 2
Zugriffe: 1193

Re: Schulgeld absetzen als Selbstständige

Hallo, erstmal vielen Dank! :) Ganz sicher bin ich nun aber immer noch nicht, wie und wo ich die Ausbildungskosten angebe. Ich plane zum einen später mit Aufführungen oder Tanzworkshops Geld zu verdienen, zum anderen indem ich die Tanzausbildung und meine psychologischen Dienstleistungen zusammenfli...
von Joviajando
3. Jul 2019, 13:22
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Schulgeld absetzen als Selbstständige
Antworten: 2
Zugriffe: 1193

Schulgeld absetzen als Selbstständige

Hallo zusammen, ich bin gerade an der Steuererklärung für 2018 und habe eine Frage. Und zwar hatte ich freiberuflich (mit psychologischen Dienstleistungen) sowie gewerblich (Wellnessmassagen) geringfügige Einnahmen. Ich bin seit August 2018 vollzeit in einer Ausbildung für professionellen zeitgenöss...