Die Suche ergab 2 Treffer

von LenWeg33
26. Jun 2019, 16:38
Forum: Gewinnfeststellung
Thema: Ausgaben für Kauf von GbR-Anteilen
Antworten: 3
Zugriffe: 1017

Re: Ausgaben für Kauf von GbR-Anteilen

Danke für die Antwort!

Die Gewinnermittlung der GbR wird nun natürlich separat erstellt und auf uns Gesellschafter anteilmäßig verteilt.

Ich habe mich nur gefragt, wie und wo ich die Ausgabe erfasse, dich ich aus meinen privaten Gewinnen als Freiberufler hatte, um überhaupt Teil der GbR zu werden.
von LenWeg33
24. Jun 2019, 17:35
Forum: Gewinnfeststellung
Thema: Ausgaben für Kauf von GbR-Anteilen
Antworten: 3
Zugriffe: 1017

Ausgaben für Kauf von GbR-Anteilen

Hallo zusammen, ich bin seit einigen Jahren als Freiberufler im Marketing selbstständig. Vor einiger Zeit habe ich zusätzlich Anteile an einer GbR in einer anderen Branche erworben, um mir ein zweites Standbein aufzubauen. Meine Frage ist, ob ich den Kaufpreis für die GbR-Anteile in meiner eigenen S...

Zur erweiterten Suche