Die Suche ergab 6 Treffer

von Henna55
18. Mär 2022, 20:21
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Urlaubsansprüche nach Umwandlung Einzelfirma in GmbH
Antworten: 0
Zugriffe: 2147

Urlaubsansprüche nach Umwandlung Einzelfirma in GmbH

Hallo zusammen und guten Abend, Folgender Fall: Einzelunternehmer H. wandelt nach 6 Jahren Entwicklungsarbeit ohne Bezahlung und Urlaub sein Einzelunternehmen in eine GmbH um, da nun erste Umsätze erfolgen. Vertraglich legt er fest, dass die entgangenen 150 Urlaubstage nicht verfallen, sondern in di...
von Henna55
9. Jun 2019, 10:21
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Unfallkosten auf dem Heimweg von der Arbeit
Antworten: 2
Zugriffe: 1525

Unfallkosten auf dem Heimweg von der Arbeit

Hallo zusammen, ich hatte auf dem Heimweg von der Arbeit einen Unfall (selbstverschuldet) mit mit langwierigen Folgen und erheblichen eigenen Kosten. Hier im Forum habe ich einen Beitrag gefunden, nachdem Unfallkosten auf dem Heimwg nicht abzetzbar sind, wogegen ich auf einigen anderen Webseiten das...
von Henna55
30. Mai 2019, 19:08
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Unterhaltsleistungen an Studnten über 25
Antworten: 5
Zugriffe: 1935

Re: Unterhaltsleistungen an Studnten über 25

Herzlichen Dank für die fundierten Ausführungen, wirklich toll. Eigentlich hätte ich diese Hilfen von dem Steuerprogramm erwartet, ist aber wohl zuviel verlangt.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Henna
von Henna55
30. Mai 2019, 15:31
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Unterhaltsleistungen an Studnten über 25
Antworten: 5
Zugriffe: 1935

Re: Unterhaltsleistungen an Studnten über 25

Hallo taxpert, danke für die rasche und umfangreiche Antwort, dass hilft mir schon einmal sehr weiter. Zu meinem Verständnis, wenn die jährliche Freigrenze der eigenen Einkünfte des Studenten bei 624 Euro im Kalenderjahr liegt, der Student jedoch Einkünfte im Nebenjob von beispielsweise 3.000 Euro h...
von Henna55
30. Mai 2019, 13:04
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Unterhaltsleistungen an Studnten über 25
Antworten: 5
Zugriffe: 1935

Unterhaltsleistungen an Studnten über 25

Hallo zusammen, ich bin hier neu und nutze auch das Steuerprogramm Steuersparerklärung 2018 zum ersten Mal, daher gibt es einige Fragen zu Punkten, an denen ich nicht weiterkomme und leider auch über die Suchfunktion des Forums keinen Treffer bekomme, was mich sehr wundert. Ich fange einfach mal mit...