Die Suche ergab 2 Treffer

von Steuerzahler33
30. Mai 2019, 18:24
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Vermietung an nahe Angehörige - 66% Regelung & Mietspiegel
Antworten: 4
Zugriffe: 1823

Re: Vermietung an nahe Angehörige - 66% Regelung & Mietspiegel

Danke für die beiden Antworten. Ja, die Miete habe ich falsch angegeben... Ich hatte das von der Steuererklärung letztes Jahr abgeschrieben, aber die vereinnahmte Umlage nicht. Das variierte in den letzten Jahren immer. Die Miete wird richtig überwiesen. Also würde ich keine andere Miete angeben als...
von Steuerzahler33
30. Mai 2019, 10:03
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Vermietung an nahe Angehörige - 66% Regelung & Mietspiegel
Antworten: 4
Zugriffe: 1823

Vermietung an nahe Angehörige - 66% Regelung & Mietspiegel

Hallo Zusammen, vielen Dank für die Möglichkeit hier eine Frage stellen zu können. Ich vermiete eine Immobilie/Einfamilienhaus an meine Eltern - seit einigen Jahren schon. Die Lohnsteuer hat immer ein Steuerberater gemacht. Dieses Jahr habe ich es selbst versucht. :roll: Leider habe ich die Mieteinn...