Die Suche ergab 4 Treffer

von Maria19
25. Nov 2021, 23:12
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Falsche Elster-Angaben. Was tun?
Antworten: 5
Zugriffe: 1388

Re: Falsche Elster-Angaben. Was tun?

reckoner hat geschrieben: 25. Nov 2021, 22:49 Hallo,
Allerdings sind sie fehlerhaft, nämlich um etwa 2500 Euro zu hoch.
Welche Daten sind denn zu hoch?

Stefan
Der Bruttoarbeitslohn ist zu hoch.
von Maria19
25. Nov 2021, 17:06
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Falsche Elster-Angaben. Was tun?
Antworten: 5
Zugriffe: 1388

Re: Falsche Elster-Angaben. Was tun?

Merkt denn das Finanzamt überhaupt, dass die Daten nicht stimmen? Giubt es noch andere Quellen außer Elster?
von Maria19
25. Nov 2021, 15:27
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Falsche Elster-Angaben. Was tun?
Antworten: 5
Zugriffe: 1388

Falsche Elster-Angaben. Was tun?

Hallo zusammen, ich mache gerade meine Steuererklärung. Die Daten der Lohnsteuerbescheinung habe ich über Elster einfließen lassen. Allerdings sind sie fehlerhaft, nämlich um etwa 2500 Euro zu hoch. Es sind komischerweise die Daten aus dem Vorjahr. Offenbar hat mein Arbeitgeber sie falsch übermittel...
von Maria19
26. Mai 2019, 13:02
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Großes Problem: Steuererklärung für2014/15 nachreichen
Antworten: 2
Zugriffe: 2954

Großes Problem: Steuererklärung für2014/15 nachreichen

Hi, ich habe für 2014/2015 keine Steuererklärung abgegeben, in der Annahme, dass ich dazu nicht verpflichtet bin. Das war falsch, denn ich hatte zwei Arbeitgeber. Nun hat sich das Finanzamt gemeldet, ich soll die Steuererklärungen nachreichen. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, was ich nun mach...