Die Suche ergab 7 Treffer

von tim-heinrich
1. Feb 2022, 16:47
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Denkmalgeschützte Immobilie selbstgenutzt
Antworten: 0
Zugriffe: 1230

Denkmalgeschützte Immobilie selbstgenutzt

Sehr geehrte Damen und Herren, vorab hoffe ich, dass ich hier richtig bin. Ansonsten bin auch gerne offen zu Vorschläge in welchem Thread ich richtig mit meinem Anliegen bin. Auf der Suche nach einer Eigentumswohnung (selbstgenutzt) bin ich auf ein interessantes Angebot gestoßen. Der Kauf einer Baug...
von tim-heinrich
15. Feb 2020, 16:59
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Steuerklasse wechseln.
Antworten: 4
Zugriffe: 1897

Re: Steuerklasse wechseln.

Super, dann weiß ich schon mal Bescheid.
von tim-heinrich
15. Feb 2020, 16:51
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Steuerklasse wechseln.
Antworten: 4
Zugriffe: 1897

Re: Steuerklasse wechseln.

Danke für die schnelle Antwort,

Also dann lieber alles so lassen und es gleicht sich nach der Steuererklärung eh aus?! Was wäre die optimalste Variante? Wenn es so etwas überhaupt gibt?!
von tim-heinrich
15. Feb 2020, 16:37
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Steuerklasse wechseln.
Antworten: 4
Zugriffe: 1897

Steuerklasse wechseln.

Hallo liebe Community, folgende Situation: Meine Frau geht bald in Elternzeit und bekommt glücklicherweise die vollen 1.800€ Elterngeld, die steuerfrei sind?! Ich als ihr Ehemann verdiene 3.800€ Brutto und bin aktuell in Steuerklasse 5 und sie in der 3 Die Frage ist, ob ich, während sie Elterngeld b...
von tim-heinrich
22. Mai 2019, 22:36
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Mieteinnahmen aus Polen
Antworten: 4
Zugriffe: 2338

Re: Mieteinnahmen aus Polen

Danke für die Links, aber schlauer bin ich aus dem ersten Link nicht geworden.
von tim-heinrich
22. Mai 2019, 09:58
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Mieteinnahmen aus Polen
Antworten: 4
Zugriffe: 2338

Mieteinnahmen aus Polen

Hallo Liebes Foren-Team, Meine Frau und ich planen ein Anlageimmobilie(Pflegeheim) zu kaufen, mit einer Mietzinsgarantie. Wir wohnen und arbeiten beide in Deutschland Die Frage: 1)Wo zahle ich die Steuern, in beiden Ländern?  2)Welcher Steuersatz kommt auf uns zu? Bzw. Wonach berechnet sich der? 3)W...
von tim-heinrich
22. Mai 2019, 09:13
Forum: Feedback zu diesem Forum
Thema: Kuriose Einträge
Antworten: 6
Zugriffe: 27686

Re: Kuriose Einträge

Schon was neues?