Die Suche ergab 3 Treffer

von D_D
18. Jul 2020, 18:24
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Internationales Umsatzsteuerrecht - Lehranstalt / Schule
Antworten: 4
Zugriffe: 1986

Re: Internationales Umsatzsteuerrecht - Lehranstalt / Schule

Besten Dank @Tom998 für die Antworten und herzliche Grüße
von D_D
16. Jul 2020, 03:02
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Internationales Umsatzsteuerrecht - Lehranstalt / Schule
Antworten: 4
Zugriffe: 1986

Re: Internationales Umsatzsteuerrecht - Lehranstalt / Schule

Besten Dank, Tom998, für die Antwort. Die unter dem Link enthaltene Information wird meines Erachtens der Situation allerdings nur in dem Falle gerecht, dass das Unternehmen in einem der EU Staaten sitzt. Dies wäre allerdings nur der Fall wenn das Unternehmen in Estland säße, nicht aber im Falle ein...
von D_D
15. Jul 2020, 01:47
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Internationales Umsatzsteuerrecht - Lehranstalt / Schule
Antworten: 4
Zugriffe: 1986

Internationales Umsatzsteuerrecht - Lehranstalt / Schule

Liebe Community, Zu folgendem Szenario habe ich Fragen zur Versteuerung im Allgemeinen und zur Umsatzsteuer im Speziellen: Angenommen es steht die Gründung einer Schule, die sich zum Ziel setzt Kinder und Jugendliche, international und virtuell per Video Chat durch in Deutschland qualifizierte Lehrk...