Die Suche ergab 3 Treffer

von Benny_the_best
6. Apr 2019, 19:09
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Grunderwerbssteuer und andere Kaufnebenkosten
Antworten: 6
Zugriffe: 3060

Re: Grunderwerbssteuer und andere Kaufnebenkosten

Hallo,

Die eigene Nutzung auch erst ab 2019.
Also ich frag noch mal direkt bei Finanzamt nach.
Zum Steuerberater geh ich nicht so gern, bin der Meinung das jedes Gesetz jeder Bundesbürger verstehen können muss...

Grüße und Dankeschön
von Benny_the_best
6. Apr 2019, 17:47
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Grunderwerbssteuer und andere Kaufnebenkosten
Antworten: 6
Zugriffe: 3060

Re: Grunderwerbssteuer und andere Kaufnebenkosten

Hallo Lia,

die erste Miete haben wir anfang Februar 2019 bekommen.
Der übergang von Lasten und Pflichten war mit bezahlen des Kaufpreises, oder ? Und dieser haben wir erst ende Januar 2019 bezahlt.

Grüße
von Benny_the_best
6. Apr 2019, 11:53
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Grunderwerbssteuer und andere Kaufnebenkosten
Antworten: 6
Zugriffe: 3060

Grunderwerbssteuer und andere Kaufnebenkosten

Hallo, Meine Frau und ich haben uns im November 2018 ein Zweifamilienhaus gekauft (Genauer gesagt, der Notartermin war im November). In die Erdgeschosswohnung sind wir selber eingezogen. Die DG-Wohnung haben wir vermietet. Die ersten Rechnungen vom Notar und Grundbuchamt haben wir im Dezember 2018 e...