Die Suche ergab 2 Treffer

von Staedtler
23. Mär 2019, 22:52
Forum: Sonderausgaben, Spenden
Thema: Student - Mietkosten und Verlustvortrag
Antworten: 3
Zugriffe: 152

Re: Student - Mietkosten und Verlustvortrag

Ich hinterziehe nichts, da Studenten von der Zweitwohnsitzsteuer ausgenommen sind.
Das wusste ich aber erst im Nachhinein.

Wenn ich mich dann Montag ummelde, kann ich dann auch nur die Miete ab da im Verlustvortrag anmerken?
Oder zeigt das Finanzamt da Verständnis für die letzten 15 Monate?
von Staedtler
22. Mär 2019, 20:35
Forum: Sonderausgaben, Spenden
Thema: Student - Mietkosten und Verlustvortrag
Antworten: 3
Zugriffe: 152

Student - Mietkosten und Verlustvortrag

Hallo, ich hab eine kurze Frage, zu der ich sonst noch nirgeds wirklich fündig wurde. Hoffe, dass ich im richtigen Unterforum gelandet bin. Seit Oktober 2017 bin ich für mein Zweitstudium in eine andere Stadt gezogen. Da ich etwas von Zweitwohnsitzsteuer gehört habe, habe ich meinen Hauptwohnsitz do...

Zur erweiterten Suche