Die Suche ergab 4 Treffer

von ottmar01
11. Jul 2019, 11:37
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Solar Cloud / Eigenverbrauch / Umsatzsteuer / Photovoltaik
Antworten: 2
Zugriffe: 3657

Solar Cloud / Eigenverbrauch / Umsatzsteuer / Photovoltaik

Hallo zusammen, ich habe seit diesem Jahr eine Photovoltaikanlage gekoppelt mit einem SolarCloud Vertrag der E.ON. Für die Solar Cloud wird eine monatliche Pauschalgebühr bezahlt. Diese Cloud ist als virtueller Stromspeicher zu verstehen, d.h. Strom der zu Peakzeiten "überproduziert" wird,...
von ottmar01
11. Mär 2012, 12:53
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Arbeitszimmer in doppeltem Haushalt
Antworten: 0
Zugriffe: 1202

Arbeitszimmer in doppeltem Haushalt

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meine Steuererklaerung fuer das Jahr 2011 zu bearbeiten. Ich habe einen doppelten Haushalt am Arbeitsplatz (Gesamtgroesse der Wohnung ca. 78qm), Kosten fuer 60qm der Zweitwohnung habe ich als doppelten Haushalt steuerlich geltend gemacht. Seit Okt. 2011 belege i...
von ottmar01
13. Apr 2011, 16:25
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Nachweis einer Nichtbeschäftigung
Antworten: 1
Zugriffe: 2425

Nachweis einer Nichtbeschäftigung

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Im Jahr 2010 war ich von Mai bis Dezember Beschäftigt. Januar bis April wurden von mir als Arbeitsuchend in der Steuererklärung angegeben. Im Jahr 2009 war ich im außereuropäischem Ausland beschäftigt. Das erste Quartal 2010 wurde für Arbeitssuche und Umsi...
von ottmar01
18. Feb 2011, 19:23
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: doppelte Haushaltsführung - Mietvertragsparteien
Antworten: 1
Zugriffe: 1889

doppelte Haushaltsführung - Mietvertragsparteien

Hallo zusammen, Aus beruflichen Gründen unterhalte ich an meinem Arbeitsort eine Wohnung (ca. 120 km Entfernung vom Erstwohnsitz). Für die Wohnung wurde ganz normal ein Mietvertrag abgeschlossen. Da ich mit meiner Frau in Gütergemeinschaft lebe, haben wir den Mietvertrag der Zweitwohnung auf unser b...