Die Suche ergab 2 Treffer

von B2J1909
17. Mär 2019, 20:07
Forum: Einkünfte aus nicht selbständiger Arbeit
Thema: Uni oder CallCenter erste Tätigskeitsstätte für Entfernungspauschale?
Antworten: 3
Zugriffe: 497

Re: Uni oder CallCenter erste Tätigskeitsstätte für Entfernungspauschale?

Danke erstmal für die Antwort. Ich wusste nicht das es ein steuerlicher Vorteil wäre wenn ich das CC als Dienstreise gelten mache. Ich wusste auch nicht das das überhaupt erlaubt ist. Gut zu wissen. Die Uni fällt mit ca 500€ Fahrtkosten unter die 1000€ Pauschale daher lohnt es sich nicht die Uni in ...
von B2J1909
16. Mär 2019, 23:36
Forum: Einkünfte aus nicht selbständiger Arbeit
Thema: Uni oder CallCenter erste Tätigskeitsstätte für Entfernungspauschale?
Antworten: 3
Zugriffe: 497

Uni oder CallCenter erste Tätigskeitsstätte für Entfernungspauschale?

Danke für die Aufnahme. Kann ich für die Entfernungspauschale in den Werbungkosten als erste Tätigkeitstätte auch das CallCenter angeben bei dem ich 19std./Woche als Werkstudent gearbietet habe anstatt der Universität? Denn dort wäre der Vorteil größer. Wenn die Nebentätigkeit unter 20std./Woche bet...

Zur erweiterten Suche