Die Suche ergab 3 Treffer

von LynnTra
8. Mär 2019, 15:11
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Steuererklärung nicht mehr nachvollziehbar
Antworten: 4
Zugriffe: 2334

Re: Steuererklärung nicht mehr nachvollziehbar

Ich meinte die Frage, ob ich das so stehen lassen soll/kann oder ob ich es nachträglich ändern muss, um finanzprüferisch auf der sicheren Seite zu sein. Auf den Bescheiden steht "Festsetzung - teilweise vorläufig nach §165 abs. 1 Satz 2 AO." Aber das hat meines Wissens nach nichts mit vorb...
von LynnTra
8. Mär 2019, 11:28
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Steuererklärung nicht mehr nachvollziehbar
Antworten: 4
Zugriffe: 2334

Re: Steuererklärung nicht mehr nachvollziehbar

Ja, vielen Dank. Genau dabei bin ich gerade =) 2016 ruhte das Gewerbe, da hatte ich nur größere Investitionen für den Aufbau, welche ich alle ordnungsgemäß belegt und abgesetzt habe. Ab 2017 hatte ich mich dann bereits in ausreichendem Maße informiert, um eine passable Buchhaltung führen zu können. ...
von LynnTra
8. Mär 2019, 09:44
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Steuererklärung nicht mehr nachvollziehbar
Antworten: 4
Zugriffe: 2334

Steuererklärung nicht mehr nachvollziehbar

Guten Tag, Ich habe ein etwas weitreichenderes Anliegen. 2014 habe ich ein Gewerbe angemeldet, auf nebenerwerblicher Basis (Ich war damals Studentin) und wurde dementsprechend auch zur Abgabe einer Steuererklärung aufgefordert. Meine Einkünfte betrugen nicht mehr als 3000 Euro in diesem Jahr, ich ka...