Die Suche ergab 3 Treffer

von paraguayo
28. Apr 2019, 19:52
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Übernahme von Privateigentum in Betriebsvermögen
Antworten: 2
Zugriffe: 1997

Re: Übernahme von Privateigentum in Betriebsvermögen

ja,

andererseits ist ja jede Fahrt mit dem Werbezweck untrennbar verbunden

Gruß
von paraguayo
28. Apr 2019, 17:51
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Übernahme von Privateigentum in Betriebsvermögen
Antworten: 2
Zugriffe: 1997

Übernahme von Privateigentum in Betriebsvermögen

Hallo, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum. Nun zu meiner Frage: Ich habe ein Kleinunternehmen im Nebenerwerb. In diesem mache ich Werbung für andere Unternehmen mit Hilfe einer "speziellen" Fahrzeugwerbung an einem vollverkleideten Fahrrad. Kann ich das Fahrzeug, das mir vorher pri...
von paraguayo
2. Mär 2019, 12:15
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Auslandsimmobilie
Antworten: 1
Zugriffe: 1045

Auslandsimmobilie

Hallo,

meine Frage ist, wenn vor ca. 10 Jahren eine Auslandsimmobilie erworben wurde, die ausschließlich selbst als Ferienwohnsitz genutzt wurde, veräußert wird - fallen dann irgendwelche Steuern in Deutschland an? Immobilie wäre im nichteuropäischen Ausland.

Vielen Dank für die Hilfe