Die Suche ergab 2 Treffer

von Lady-An
1. Feb 2019, 16:10
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Freiberuflichkeit zwei Mal gemeldet
Antworten: 3
Zugriffe: 2195

Re: Freiberuflichkeit zwei Mal gemeldet

Tut mir leid, mein Fall ist auch etwas wirr. Ich habe in 2018 fälschlicherweise den Neugründerbogen noch einmal ausgefüllt, weil mir dieser vom Finanzamt geschickt wurde. Diesen Gründerbogen habe ich aber bereits 2013 aufgefüllt, was ich nicht mehr wusste, weil es eben solange her ist. Nun hatte ich...
von Lady-An
31. Jan 2019, 20:40
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Freiberuflichkeit zwei Mal gemeldet
Antworten: 3
Zugriffe: 2195

Freiberuflichkeit zwei Mal gemeldet

Hallo in die Runde, kann man es schaffen, seine Freiberuflichkeit aus Versehen ein zweites Mal beim Finanzamt zu melden? Selbst wenn man ein falsches Formular ausgefüllt hat? Wenn man einmal im System als Freiberufler erfasst ist, dann wissen die das doch beim Amt oder bin ich total bescheuert? Daru...