Die Suche ergab 4 Treffer

von Sabine73
27. Jun 2021, 17:49
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Betriebsrente des verstorbenen Ehemanns / Versteuerung
Antworten: 0
Zugriffe: 1290

Betriebsrente des verstorbenen Ehemanns / Versteuerung

Hallo liebes Forum! Vor knapp 3 Jahren ist leider mein Mann gestorben, er war 38 und stand somit natürlich noch voll im Berufsleben. Von seinem Arbeitgeber erhalte ich eine Betriebsrente für Hinterbliebene, 262 Euro/Monat. Ich selbst arbeite Vollzeit und verdiene in Steuerklasse 1 etwas über 60.000 ...
von Sabine73
27. Jun 2021, 17:36
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Erste Steuererklärung nach Tod des Ehemanns
Antworten: 3
Zugriffe: 1835

Re: Erste Steuererklärung nach Tod des Ehemanns

Um das nach über 2 Jahren noch aufzuklären: ich musste einen Ar.... voll Steuern nachzahlen (ich meine, es waren um die 1500 Euro :cry: ) und seitdem Lohnsteuer vorauszahlen. Dazu mache ich aber einen neuen Thread auf, weil es eigentlich ein neues Thema ist.
von Sabine73
18. Jan 2019, 07:53
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Erste Steuererklärung nach Tod des Ehemanns
Antworten: 3
Zugriffe: 1835

Re: Erste Steuererklärung nach Tod des Ehemanns

Danke, Stefan. Bin gespannt, wie es letztlich ausgeht. :|
von Sabine73
16. Jan 2019, 07:30
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Erste Steuererklärung nach Tod des Ehemanns
Antworten: 3
Zugriffe: 1835

Erste Steuererklärung nach Tod des Ehemanns

Guten Morgen! Ich möchte mich vorab informieren, was bei der Steuererklärung für 2018 auf mich "zukommen" kann, nachdem mein Mann letztes Jahr völlig überraschend mit 38 Jahren verstorben ist. Die Steuererklärung an sich werde ich vermutlich besser mit professioneller Unterstützung durchfü...