Die Suche ergab 2 Treffer

von Yousef76
20. Jun 2021, 22:06
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Einfuhrumsatzsteuer in Spanien bezahlt. Erstattung in Deutschland möglich?
Antworten: 0
Zugriffe: 954

Einfuhrumsatzsteuer in Spanien bezahlt. Erstattung in Deutschland möglich?

Hallo zusammen, Ich habe Ware aus einem Drittland in Afrika nach Deutschland importiert. Die Spedition hat die Ware in Spanien eingeführt und dort die Einfuhrumsatzsteuer (21%) bezahlt. Nun möchte ich mir als Unternehmen die Umsatzsteuer als Vorsteuer vom Finanzamt erstatten lassen. Ist das überhaup...
von Yousef76
30. Dez 2018, 20:40
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Pfändungs- und Einziehungsverfügung zurückfordern
Antworten: 1
Zugriffe: 1061

Pfändungs- und Einziehungsverfügung zurückfordern

Hallo zusammen, ich bin in einer etwas unglücklichen Lage und brauche Rat. 2016 habe ich meine Ust-Voranmeldung bis September pünktlich abgegeben. Leider habe ich es aus familiären und gesundheitlichen Gründen nicht mehr geschafft abzugeben. Da ich im Ausland war und auf die Mahnungen vom Finanzamt ...