Die Suche ergab 5 Treffer

von ptlg
20. Nov 2021, 17:36
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Vor- und Rücktragung bei priv. Veräußerungsgeschäften
Antworten: 3
Zugriffe: 1089

Re: Vor- und Rücktragung bei priv. Veräußerungsgeschäften

Danke für deine Antwort - aber wenn ich rechtssicheres Steuerdeutsch sprechen würde, dann hätte ich hier nicht gefragt. Und deine Frage hat es aus meiner Sicht auch nicht beantwortet. So wie ich das lese ist die Antwort "ja, der Verlust in 2022 ist mit dem Gewinn in 2021 zu verrechnen und demna...
von ptlg
20. Nov 2021, 16:15
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Vor- und Rücktragung bei priv. Veräußerungsgeschäften
Antworten: 3
Zugriffe: 1089

Vor- und Rücktragung bei priv. Veräußerungsgeschäften

Hallo zusammen, mich treibt aktuell ein Thema um. Und zwar habe ich aus privaten Veräußerungsgeschäften dieses Jahr eine signifikante Summe Geld erzielt und muss diese daher versteuern. Gerne würde ich mit dem Geld aber auch im nächsten Jahr noch arbeiten, anstatt nun eine Rückstellung auf das Konto...
von ptlg
14. Feb 2021, 21:05
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Versehentlich steuererklärungspflichtig durch Cryptowährungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1214

Re: Versehentlich steuererklärungspflichtig durch Cryptowährungen

Vielen Dank für die (gute) Nachricht. Dann bin ich glimpflich davon gekommen und habe meine Lektion gelernt. Das passiert mir nicht nochmal.
von ptlg
14. Feb 2021, 20:14
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Versehentlich steuererklärungspflichtig durch Cryptowährungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1214

Versehentlich steuererklärungspflichtig durch Cryptowährungen

Hallo zusammen, ich habe ein Problem und wollte daher mal eine Einschätzung erhalten bevor ich mich morgen ans Telefon hängen kann. 2017, Ende des Jahres, habe ich angefangen etwas mit Cryptowährungen herumzuspielen und habe in den Jahren 2018 und 2019 eigentlich nur Geld verloren. Als Arbeitnehmer ...
von ptlg
15. Dez 2018, 16:04
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Job, Verlustvortrag Student
Antworten: 1
Zugriffe: 843

Job, Verlustvortrag Student

Hallo zusammen, habe da mal eine Frage, die ich bisher noch nicht wirklich klären konnte: Kann ich für das Jahr 2015 noch eine Steuererklärung abgeben, obwohl die Erklärung für 2016 bereits abgegeben wurde und ich auch alles wiederbekam? Hintergrund: Habe erst Ende 2016 meinen Job begonnen und war v...