Die Suche ergab 2 Treffer

von ak1008
14. Dez 2018, 06:38
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: GbR mit Mutter
Antworten: 3
Zugriffe: 2107

Re: GbR mit Mutter

danke für den hinweis. es ist korrekt, ich habe nachgelesen. wird also ein gewerbe.
die frage ob die konstellation mit meiner mutter anerkannt wird bleibt. kann ein gesellschafter trotz niedrigem beitrag zum betriebserfolg trotzdem 50% der gewinne einstreichen? ich möchte die steuerlast verteilen.
von ak1008
13. Dez 2018, 08:08
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: GbR mit Mutter
Antworten: 3
Zugriffe: 2107

GbR mit Mutter

Hallo zusammen, Ich bin Freiberufler und werde demnächst nach Jahren in der Schweiz wieder nach D kommen für ein Projekt. Meine Mutter ist Rentnerin und ich habe mir folgendes überelegt. Ich erwarte einen Gewinn von ca. 90.000 EUR. Da meine Mutter einen geringen Grenzsteuersatz hat, würde ich den Ge...