Die Suche ergab 3 Treffer

von yukinawa
24. Apr 2019, 22:19
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Auftrag auf Lohnsteuer als Freiberufler?
Antworten: 5
Zugriffe: 2795

Re: Auftrag auf Lohnsteuer als Freiberufler?

Hallo Muemmel, danke für die Antwort! Die 5000 Euro Brutto sind für eine 6-wöchige Probezeit einmalig. Die Anzahl der Vorstellung steht nicht fest, da dies je nach Erfolg entschieden wird. Das heißt, dafür steht nur, dass ich pro Vorstellung 250 Euro brutto erhalte. Steuerklasse wäre in meinem Fall ...
von yukinawa
24. Apr 2019, 15:21
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Auftrag auf Lohnsteuer als Freiberufler?
Antworten: 5
Zugriffe: 2795

Auftrag auf Lohnsteuer als Freiberufler?

Liebes Forum, Ich als freiberufliche Komponistin wurde angefragt für eine Theaterproduktion mit einer Probezeit von 6 Wochen plus darauf über ein halbes Jahr folgende Vorstellungen zu komponieren/aufzutreten. - Gage für Komposition, Probenbetreuung, szenisches Spiel, Musikalische Leitung 5000 Euro b...
von yukinawa
27. Nov 2018, 22:50
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Eintägige "Anstellung" als Freiberufler?
Antworten: 1
Zugriffe: 1311

Eintägige "Anstellung" als Freiberufler?

Guten Tag, ich bin freiberuflicher Kleinunternehmer und arbeite daher grundsätzlich nur auf Rechnung. Nun habe ich jedoch letztes Jahr als Statist bei einem Dreh von Bekannten teilgenommen und vor Ort stellte sich heraus, dass bei Drehs grundsätzlich immer für den Tag "angestellt" wird. Da...