Die Suche ergab 10 Treffer

von Andy80
4. Mär 2019, 21:51
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Umsatzsteuer-Voranmeldung
Antworten: 8
Zugriffe: 4172

Re: Umsatzsteuer-Voranmeldung

Alles klar, kein Problem. Ich warte noch auf die Antwort, sollte aber doch machbar sein für den Steuerberater ;-)
von Andy80
4. Mär 2019, 14:09
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Umsatzsteuer-Voranmeldung
Antworten: 8
Zugriffe: 4172

Re: Umsatzsteuer-Voranmeldung

Habe jetzt meinen Steuerberater gefragt...
von Andy80
4. Mär 2019, 13:34
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Umsatzsteuer-Voranmeldung
Antworten: 8
Zugriffe: 4172

Re: Umsatzsteuer-Voranmeldung

Und es gibt Menschen, u.a. in Foren, die helfen Menschen einfach so. Mach ich übrigens auch, aber in den Bereichen, in denen ich mich auskenne :-).
von Andy80
4. Mär 2019, 10:29
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Umsatzsteuer-Voranmeldung
Antworten: 8
Zugriffe: 4172

Re: Umsatzsteuer-Voranmeldung

Hallo, ich schließe mich hier mal an. Auch ich muss zum ersten Mal für mein Affiliate Gewerbe eine USTVA machen und muss wissen, welche Beträge ich welchen Elster-Feldern zuordnen muss. 1. Amazon PartnerNet (Reverse Charge-Verfahren): Vermutung: Einnahmen in Zeile 20, Feld 41 eintragen: Innergemeins...
von Andy80
7. Feb 2019, 10:00
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Fragebogen für die steuerlichen Erfassung - Angabe zur Festsetzung der Vorauszahlungen
Antworten: 5
Zugriffe: 11586

Re: Fragebogen für die steuerlichen Erfassung - Angabe zur Festsetzung der Vorauszahlungen

Hallo, nochmals eine Rückfrage zu den Steuerabzugsbeträgen: Ein Beispiel für einen Steuerabzugsbetrag wären z. B. die Freibeträge, die Behinderten zustehen. Oder anders gesagt - wenn Ihnen aktuell keine Freibeträge einfallen, dann haben Sie wohl keine Kann es sein, dass da eine Verwechslung vorliegt...
von Andy80
6. Feb 2019, 15:18
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Fragebogen für die steuerlichen Erfassung - Angabe zur Festsetzung der Vorauszahlungen
Antworten: 5
Zugriffe: 11586

Re: Fragebogen für die steuerlichen Erfassung - Angabe zur Festsetzung der Vorauszahlungen

Hallo nochmals,

Vielen lieben Dank für die superschnellen Antworten!

Hat mir sehr geholfen!

Viele Grüße,

Andreas Humbert
von Andy80
6. Feb 2019, 13:33
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Fragebogen für die steuerlichen Erfassung - Angabe zur Festsetzung der Vorauszahlungen
Antworten: 5
Zugriffe: 11586

Fragebogen für die steuerlichen Erfassung - Angabe zur Festsetzung der Vorauszahlungen

Hallo, ich habe als Einzelunternehmer ein Gewerbe zwecks Internet Marketing angemeldet. Jetzt bin ich am Ausfüllen des Fragebogens für die steuerliche Erfassung. Die Punkte 3.1 und 3.2 sind mir unklar: 3.1 Voraussichtliche Einkünfte : - Sind hier bei nichtselbständiger Arbeit der Bruttolohn gemeint ...
von Andy80
21. Nov 2018, 15:17
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Werbungskosten Berufsunfähigkeitsrente
Antworten: 5
Zugriffe: 2365

Re: Werbungskosten Berufsunfähigkeitsrente

Alles klar, dann war das jetzt einfach Pech!

Mein zu versteuerndes Einkommen lag 2016 bei 1539 Euro, 2017 dagegen bei 34.340 Euro. :!:

Danke nochmals und Viele Grüße,

Andy
von Andy80
21. Nov 2018, 13:09
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Werbungskosten Berufsunfähigkeitsrente
Antworten: 5
Zugriffe: 2365

Re: Werbungskosten Berufsunfähigkeitsrente

Vielen Dank für ihre schnelle Anwort. Zu ihrer Bemerkung: Warum denn so umständlich? Es gibt auch "vorweggenommene Werbungskosten". Nun, ich habe das in meinem Steuerprogramm ausprobiert und habe die Werbungskosten eingetragen. Dabei musste ich feststellen, dass sich die Werbungskosten in ...
von Andy80
21. Nov 2018, 11:33
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Werbungskosten Berufsunfähigkeitsrente
Antworten: 5
Zugriffe: 2365

Werbungskosten Berufsunfähigkeitsrente

Hallo, ich bekomme seit Mai 2015 eine Berufsunfähigkeitsrente in Höhe von ca. 1800 brutto. Da die BU-Versicherung mit einem Basisrentenvertrag gekoppelt war, muss ich die Rente voll versteuern. Da über die BU Leistung erst 2017 entschieden wurde, bekam ich im Steuerjahr 2017 einmal die rückwirkenden...