Die Suche ergab 2 Treffer

von Bernd53
20. Nov 2018, 19:30
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Steuerklassenwechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 3287

Re: Steuerklassenwechsel

Hallo muemmel, danke für deine Antwort. Das Arbeitsamt hat meiner Frau heute einen Bescheid geschickt aus dem hervor geht das sie im nächsten Jahr auf Lohnsteuerklasse 4 gesetzt wird . Sollten wir das Faktorverfahren wünschen müssen wir erstmal ein Antrag beim Finanzamt stellen und diesen Bescheid d...
von Bernd53
15. Nov 2018, 20:51
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Steuerklassenwechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 3287

Steuerklassenwechsel

Hallo, wie jedes Jahr möchten wir einen Antrag auf Lohnsteuerklassenwechsel stellen - 4/4 Faktorverfahren. Also trage ich mein voraussichtliches Brutto ein und das meiner Frau. Meine Frau bezieht ALG 1 und das aufgrund einer Erkrankung voraussichtlich bis November 2019. Welches voraussichtliche Brut...