Die Suche ergab 4 Treffer

von padyleee
19. Okt 2018, 11:36
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Einkommensteuer als selbständiger Student
Antworten: 7
Zugriffe: 5190

Re: Einkommensteuer als selbständiger Student

Ok, also muss ich eine neue Einkommensteuererklärung einreichen? Oder kann ich die alte irgendwie "bearbeiten", sodass ich nicht die komplette Erklärung neu machen muss, sondern lediglich die dinge die noch nicht drin stehen nachreichen kann.
von padyleee
18. Okt 2018, 04:05
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Einkommensteuer als selbständiger Student
Antworten: 7
Zugriffe: 5190

Re: Einkommensteuer als selbständiger Student

Die Antworten kommen hier ja schneller und professioneller als man es sich wünschen kann :o 1) Könnt ihr mir noch kurz sagen wie ich die Abschreibungen nachträglich einreichen kann? Muss ich die Einkommensteurerklärung einfach noch mal gleich ausfüllen, nur mit den Korrekturen (Studienausgaben), ode...
von padyleee
17. Okt 2018, 16:19
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Einkommensteuer als selbständiger Student
Antworten: 7
Zugriffe: 5190

Re: Einkommensteuer als selbständiger Student

Danke schon mal für den Link und deine Mühe. Kann ich ein Notebook welches ich im Dezember 2016 gekauft habe, im Jahr 2017 geltend machen, wenn ich dies im Jahr 2016 nicht getan habe? Oder gilt Datum der Rechnung, und somit kann man das Notebook nur 2016 geltend machen? Bei studies-online steht: Auf...
von padyleee
17. Okt 2018, 12:07
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Einkommensteuer als selbständiger Student
Antworten: 7
Zugriffe: 5190

Einkommensteuer als selbständiger Student

Bin Student und selbständig. Einkommensteuererklärung ist bereits für ein vergangenes Jahr abgegeben (etwas zu spät). Die Rechnung ist für mich ziemlich hoch ausgefallen. Darum möchte ich gerne meine Ausgaben geltend machen. Das habe ich beim ersten Rutsch nicht gemacht. Habe lediglich meine Einnahm...