Die Suche ergab 5 Treffer

von alcaporzel
7. Jan 2019, 22:43
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Bahncard 100 / Appartment
Antworten: 1
Zugriffe: 1284

Bahncard 100 / Appartment

Guten Tag liebe Experten, ich habe leider keine Ahnung, in welchem Bereich ich rein muss und hoffe ich treffe es einigermaßen Ich versuche es einfach zu klären. ich lebe in Bayern und bin in München angestellt. Ich pendle jede Woche mittels einer Bahncard 100 (vom Arbeitgeber bezahlt) zu einem Kunde...
von alcaporzel
16. Sep 2018, 20:43
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Möchte gerne Freiberufler machen - aber Fragen dazu
Antworten: 8
Zugriffe: 4668

Re: Möchte gerne Freiberufler machen - aber Fragen dazu

Danke für den Hinweis. Dann werde ich die Anmeldung nicht machen und den Job absagen, weil das lohnt sich für den Aufwand nicht.
Ich rufe dahingehend morgen beim Fiskus an und sag ab

Ich danke euch für die Mühe. Das bedeutet mir wirklich sehr viel
von alcaporzel
16. Sep 2018, 18:48
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Möchte gerne Freiberufler machen - aber Fragen dazu
Antworten: 8
Zugriffe: 4668

Re: Möchte gerne Freiberufler machen - aber Fragen dazu

Ah ok alles klar.

Also nun dann ich bin angestellter und verdiene im Monat 4000 Euro Brutto. Ich bin ledig.


LG
von alcaporzel
16. Sep 2018, 15:53
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Möchte gerne Freiberufler machen - aber Fragen dazu
Antworten: 8
Zugriffe: 4668

Re: Möchte gerne Freiberufler machen - aber Fragen dazu

Nein, ich habe keine Ahnung und deshalb dachte ich wende mich an das Forum um Untersützung zu bekommen. Hatte ferner gehofft dass man meine Fragen direkt so beantworten kann wie ich sie gestellt habe. Deswegen fällt es mir auch schwer Infos einzuholen. Ich bin ein normaler Mensch der Angestellt ist ...
von alcaporzel
16. Sep 2018, 02:09
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Möchte gerne Freiberufler machen - aber Fragen dazu
Antworten: 8
Zugriffe: 4668

Möchte gerne Freiberufler machen - aber Fragen dazu

Hallo zusammen, ich habe bereits im Vorfeld übers internet mich eingelesen, möchte aber jetzt konkret nachfragen. Mittlerweile habe ich vom Finanzamt schon ein Formular zum ausfüllen zuschicken lassen, aber noch bin ich verunsichert ob ich das machen möchte. Hintergrund: Ich könnte bei einer Interne...