Die Suche ergab 4 Treffer

von Pinalina
5. Jan 2022, 21:28
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Handwerkerleistung nicht selbst genutzes Wohneigentum
Antworten: 0
Zugriffe: 1036

Handwerkerleistung nicht selbst genutzes Wohneigentum

Hallo, ich habe folgendes Problem: Mir gehört mit meinem Bruder ein Haus, in dem eine Wohnung fremdvermietet ist, eine Wohnung unentgeltlich unser Onkel mit Nießbrauch bewohnt und eine Wohnung unentgeltlich von meinem Bruder bewohnt wird. Nun ist es so, dass wir uns die Mieteinnahmen für die eine Wo...
von Pinalina
9. Okt 2019, 22:16
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Anlage FE1 - laufende Einkünfte
Antworten: 2
Zugriffe: 3493

Re: Anlage FE1 - laufende Einkünfte

Vielen Dank! Das hilft mir!
von Pinalina
9. Okt 2019, 16:56
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Anlage FE1 - laufende Einkünfte
Antworten: 2
Zugriffe: 3493

Anlage FE1 - laufende Einkünfte

Hallo, ich fülle gerade die Anlage FE1 der Feststellungserklärung für die Mieteinnahmen der Grundstücksgemeinschaft von meinem Bruder und mir aus. Was bitte sind die laufenden Einkünfte? Was wir JETZT an Miete einnehmen oder letztes Jahr? Und heißt laufend für das ganze Jahr oder monatlich?? Ich hab...
von Pinalina
8. Sep 2018, 17:53
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Feststellungserklärung Erbengemeinschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 1940

Feststellungserklärung Erbengemeinschaft

Hallo zusammen, nachdem ich den ganzen Tag nun versucht habe, das selbst zu machen, gebe ich auf! Wer kann mir helfen? Mein Bruder und ich haben letztes Jahr von unserem Vater ein Haus geerbt, in dem wir gemeinsam eine Wohnung vermieten. Nun glaube ich, verstanden zu haben, dass ich zunächst für uns...