Die Suche ergab 3 Treffer

von pks123
7. Okt 2023, 15:30
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Gesondere und einheitliche Feststellungserklärung
Antworten: 1
Zugriffe: 756

Gesondere und einheitliche Feststellungserklärung

Liebe Steuerexperten, ich versuche mich gerade an einem logischen Problem, bei dem ich nicht weiß, ob ich richtig liege oder das Finanzamt. Aber zum Sachverhalt. Es geht um eine gemischt genutzte Immobilie, die mir und meinem Bruder gehören und die teilweise mit USt. vermietet ist, sodass wir sowohl...
von pks123
28. Nov 2019, 06:44
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Gesonderte und einheitliche Feststellung bei Grundstücksgemeinschaften
Antworten: 0
Zugriffe: 1128

Gesonderte und einheitliche Feststellung bei Grundstücksgemeinschaften

Liebe Experten, ich bräuchte Euren Rat zu folgendem Sachverhalt: Es geht um die Einreichung von Sonderwerbungskosten bei Vermietung und Verpachtung einer Grundstücksgemeinschaft. Die Grundstücksgemeinschaft besteht aus 2 Personen. Jede Person (A und B) hat bisher Ihre eigenen Werbungskosten (Fahrkos...
von pks123
17. Aug 2018, 11:30
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Vorsteuer bei laufenden Betriebskosten von Gemischt- genutzten Immobilien
Antworten: 1
Zugriffe: 1086

Vorsteuer bei laufenden Betriebskosten von Gemischt- genutzten Immobilien

Hallo zusammen, leider bin ich bisher durch Google nicht schlauer geworden, und hoffe hier durch Experten weiter zu kommen. Bei der Immobilie um die es geht, (gemischt genutzten Immobilie) wurde für eine Einheit (A) zur Umsatzsteuer optiert. Der Flächenanteil dieser Einheit beträgt 30%. Für die zwei...