Die Suche ergab 3 Treffer

von loddl
3. Nov 2019, 09:50
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Abziehbare Beträge Umsatzsteueroption Vermietung
Antworten: 1
Zugriffe: 1230

Abziehbare Beträge Umsatzsteueroption Vermietung

Hallo! Ich hab eine Frage und hoffe hier Hilfe zu finden. Wir haben ein Hausgekauft mit 5 Einheiten. Eine bewohnen wir, drei sind ohne Umsatzsteuer vermietet, eine Gewerbeeinheit ist mit Umsatzsteuerausweis vermietet. Nun habe ich endlich meine Steuernummer bekommen und die Erinnerung, dass für 2018...
von loddl
7. Apr 2019, 19:46
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Umsatzsteueroption bei Hauskauf
Antworten: 1
Zugriffe: 2893

Umsatzsteueroption bei Hauskauf

Moin, moin, wir haben ein Haus gekauft welches gemischt genutzt wird. Die Gewerbeeinheiten zählen Umsatzsteuer. Habe ich mit dem Kauf und der Übernahme der Mieter automatisch zur Umsatzsteuer optiert? Wenn nein, wie mache ich das? Bzw. was muß ich machen, wenn ich das gar nicht will? Danke für eure ...
von loddl
28. Jul 2018, 08:44
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Zweitwohnung absetzen I Wohnsitz
Antworten: 1
Zugriffe: 1050

Zweitwohnung absetzen I Wohnsitz

Moin, moin, Aus gegeben Anlass habe ich folgende Frage: Wenn ich unsere Zweitwohnung steuerlich absetzen will, ist es dann hinderlich, wenn ich bei der eigentlichen Zweitwohnung mit Erstwohnsitz gemeldet bin? (Zwecks Anspruch auf KiGa Platz wenn es Hauptwohnung wird). Mit freundlichen Grüßen und dan...