Die Suche ergab 2 Treffer

von piloty
16. Feb 2022, 16:49
Forum: Aktuelle und allgemeine Themen
Thema: Fristüberschreitung zur Abgabe der StErklärung
Antworten: 1
Zugriffe: 25971

Fristüberschreitung zur Abgabe der StErklärung

Hallo, ein Gewerbetreibender (bisher ohne StB) war bis Ende 2021 verpflichtet seine Steuererklärungen für 2020 abzugeben. Bisher ist er nicht nachgekommen und hat die fristen überschritten. Es wird nun Zwangsgeld angedroht. Kann er jetzt noch einen StB beauftragen die Steuererklärung zu erstellen um...
von piloty
21. Jan 2011, 20:10
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Umsatzsteuer, was ist abzugsfähig bei Hotels?
Antworten: 0
Zugriffe: 1593

Umsatzsteuer, was ist abzugsfähig bei Hotels?

Hallo, mich würde interessieren, wie das ganze steuerlich behandelt wird, wenn man sein Mehrfamilienhaus in eine Pension/Hotel umwandeln will? Angenommen, 30% des Hauses werden Privat als Wohnraum genutzt, die anderen 70% des Hauses werden künftig für Übernachtungsbetrieb bereitgestellt. Die Einnahm...