Die Suche ergab 2 Treffer

von Kronenmichl
19. Jan 2011, 07:54
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Weniger Rückzahlung wegen Einkommen der Frau??
Antworten: 3
Zugriffe: 5841

Re: Weniger Rückzahlung wegen Einkommen der Frau??

Danke für die Antwort. Nein, ich dachte nicht, dass wir durch die Heirat mehr Steuern bezahlen. Ich kann nur in dieser Situation nicht nachvollziehen, wie ein 400-Euro-Jobler dazu motiviert werden soll eine höhere Beschäftigung anzunehmen. Dies sollte doch eigentlich im Sinn unseres lieben Staates s...
von Kronenmichl
18. Jan 2011, 20:16
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Weniger Rückzahlung wegen Einkommen der Frau??
Antworten: 3
Zugriffe: 5841

Weniger Rückzahlung wegen Einkommen der Frau??

Hallo liebe Forenmitglieder, ich hab folgende Frage: Bislang habe ich mit Steuerklasse drei als Arbeitnehmer immer ein kleines Sümmchen vom Staat zurückbekommen. Meine Frau hatte immer einen Job auf 400-Euro-Basis. An meinem Einkommen hat sich auch dieses Jahr nicht wesentlich was verändert, meine F...