Die Suche ergab 2 Treffer

von Guenter1982
7. Jan 2022, 14:23
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Zuordnung einer Rechnung zum Geschäftsjahr
Antworten: 1
Zugriffe: 1638

Zuordnung einer Rechnung zum Geschäftsjahr

Hallo,

ich möchte verstehen zu welchem Geschäftsjahr so eine Kundenrechnung gehört. Es geht um eine GmbH, die folgende Rechnung dem Kunde ausgestellt hat:

Rechnungsdatum 06.01.2022
Für Leistung im Monat 12.2021
Zahlungskonditionen: 45 Tage (10.02.2022)

Danke!
von Guenter1982
8. Apr 2018, 12:31
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Annahmeverzugslohn richtig versteuern
Antworten: 0
Zugriffe: 1155

Annahmeverzugslohn richtig versteuern

Hallo, ich bin neu hier, hoffe aber trotzdem auf Hilfe. :roll: Mein ehemaliger Arbeitgeber hat mir in diesem Jahr den Lohn rückwirkend für mehrere Monate aus 2017 (Juli - September) gezahlt, und sogar als Brutto. Für diese Monate habe ich schon Arbeitslosengeld bekommen und der Arbeitgeber hat es au...