Die Suche ergab 2 Treffer

von speidelberg
12. Mär 2018, 14:00
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Einkommens-Steuerbelastung Honorarkraft
Antworten: 5
Zugriffe: 4846

Re: Einkommens-Steuerbelastung Honorarkraft

Vielen Dank für die schnellen Antworten, das hat mir schon geholfen. Wenn ich jetzt beispielsweise im Jahr 20.000 € als selbstständiger Verdiene und sonst keine Einkünfte hätte, könnte ich meine zu entrichtende Einkommenssteuer aber ganz einfach unter dem von mir im 1. Post geschriebenen Link berech...
von speidelberg
12. Mär 2018, 11:19
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Einkommens-Steuerbelastung Honorarkraft
Antworten: 5
Zugriffe: 4846

Einkommens-Steuerbelastung Honorarkraft

Einen schönen guten Tag, ich stehe gerade zwischen dem Studium und einer Festeinstellung und werde in dieser Zeit (zwischen April und September) als Honorarkraft mit max. 20 Stunden die Woche arbeiten. Dabei wird mein Verdienst etwa 1530€ /Monat betragen. Ich habe nun sehr lange recherchiert, um her...