Die Suche ergab 2 Treffer

von MarcoM
8. Jan 2011, 10:49
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Mehrwertsteuer bei Hotelübernachtungen
Antworten: 3
Zugriffe: 8648

Mehrwertsteuer bei Hotelübernachtungen

Ich bin als Reisevermittler tätig, d.h. ich buche für einen Geschäftskunden (Firmensitz in Deutschland) Hotelzimmer, welche ich für ihn abrechne. Ich buche die Zimmer (Hotels in Deutschland) teilweise über ausländische Anbieter (Netto-Rechnung) und ich stelle meinem Kunden diese Zimmer mit 7 % MwSt....
von MarcoM
8. Jan 2011, 10:47
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Änderung durch Mehrwertsteuersenkung bei Hotels
Antworten: 2
Zugriffe: 3152

Re: Änderung durch Mehrwertsteuersenkung bei Hotels

Zur 2. Frage habe ich eine ergänzende Frage: Ich bin als Reisevermittler tätig, d.h. ich buche für einen Geschäftskunden (Firmensitz in Deutschland) Hotelzimmer, welche ich für ihn abrechne. Ich buche die Zimmer teilweise über ausländische Anbieter (Netto-Rechnung) und ich stelle meinem Kunden diese...