Die Suche ergab 5 Treffer

von ftown
28. Jun 2021, 10:06
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Verrechnung Steuer Privatinsolvenz
Antworten: 1
Zugriffe: 4066

Verrechnung Steuer Privatinsolvenz

Hallo, ich habe folgendden Fall. Ich stehe kurz vor der Privatinsolvenzabgabe und hatte aus vergangenen Jahren demzufolge auch Schulden beim Finanzamt. Jetzt bin ich seit 2020 verheiratet und ich und meine Frau haben jetzt die Steuerklassen 3/5 da ich momentan kein Einkommen habe. Jetzt kam bei der ...
von ftown
26. Feb 2021, 09:08
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Unterhaltsleistungen vor Heirat
Antworten: 2
Zugriffe: 826

Re: Unterhaltsleistungen vor Heirat

Hallo,

danke für die Antwort.

Franz
von ftown
25. Feb 2021, 10:14
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Unterhaltsleistungen vor Heirat
Antworten: 2
Zugriffe: 826

Unterhaltsleistungen vor Heirat

Hallo, ich möchte gerade unsere Steuererklärung für 2020 fertig machen. Folgende Situation: Wir haben im Mai 2020 geheiratet. Vorher konnten wir für mich Unterhalt ansetzen, da ich kein Einkommen habe und im selben Haushalt wohne. Jetzt meine Frage: wie kann ich das bei der Steuererklärung 2020 ange...
von ftown
28. Feb 2018, 09:05
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Nachzahlung durch Arbeitgeberwechsel?
Antworten: 3
Zugriffe: 5346

Re: Nachzahlung durch Arbeitgeberwechsel?

Hallo rekoner, danke für die Antwort. Erster Klassiker: Ja Zweiter Klassiker: Leider nicht Überschnitten haben sich die Jobs nicht. Dann werde ich tatsächlich mal die Abrechnungen überprüfen müssen. Mir war nur wichtig zu wissen ob es überhaupt zu so einem Fall kommen kann. Danke für den Hinweis mit...
von ftown
26. Feb 2018, 18:49
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Nachzahlung durch Arbeitgeberwechsel?
Antworten: 3
Zugriffe: 5346

Nachzahlung durch Arbeitgeberwechsel?

Hallo, ich habe heute die Steuererklärung meiner Lebensgefährtin in Elster getätigt. Sie ist Steuerklasse 1. Sie hatte in diesem Jahr einen Arbeitgeberwechsel. Wenn ich jetzt die Daten aus den Lonsteuerkarten eingebe ergibt sich eine Nachzahlung. Eingabefehler sind nach x maliger Prüfung ausgeschlos...