Die Suche ergab 2 Treffer

von wugang
1. Mär 2018, 11:49
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Unterstützung der Partnerin Unterhalt+Ausbildung
Antworten: 3
Zugriffe: 2834

Re: Unterstützung der Partnerin Unterhalt+Ausbildung

Vielen Dank schoneinmal. Muss ich dann selber ausrechnen, wieviel Geld jeder (ich, Vater) von uns an sie zahlt und das gewichten? Angenommen ich komme auf 10.000 und er auf 4000, dann sind es 14.000, also zahle ich 10/14 = 71%, kann also auch 0.71*8.820€ = 6.262€ Euro anrechnen? Und dann mache ich i...
von wugang
20. Feb 2018, 12:09
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Unterstützung der Partnerin Unterhalt+Ausbildung
Antworten: 3
Zugriffe: 2834

Unterstützung der Partnerin Unterhalt+Ausbildung

Guten Tag, ich lebe mit meiner Partnerin in einer Wohnung (das komplette Jahr 2017). Ich verdiene Geld, sie (fast) nichts. Daher unterstütze ich sie einerseits, indem ich unseren Lebensunterhalt bezahle und außerdem indem ich ihr Geld für ihre Ausbildungskosten gebe. Am Ende soll die Frage sein, was...