Die Suche ergab 4 Treffer

von dama2002de
26. Jan 2018, 17:23
Forum: Sonstige Steuerthemen
Thema: Steuererklärung nach Verkauf Eigentumswohnung
Antworten: 5
Zugriffe: 1552

Re: Steuererklärung nach Verkauf Eigentumswohnung

Ja. Verkauf fand 2018 statt. Okay.. Jetzt weiß ich das ich also mit der Besteuerung des Verkaufsgewinnes bis nächstes Jahr warten muss.

Gibt es eine Berechnungsgrundlage wie ich mir in etwa ausrechnen kann wieviele Steuern dann fällig werden?
von dama2002de
26. Jan 2018, 16:13
Forum: Sonstige Steuerthemen
Thema: Steuererklärung nach Verkauf Eigentumswohnung
Antworten: 5
Zugriffe: 1552

Re: Steuererklärung nach Verkauf Eigentumswohnung

Danke für die Antwort.

Am 18.01.18 war die Beurkundung des Kaufvertrages beim Notar.
von dama2002de
26. Jan 2018, 03:53
Forum: Sonstige Steuerthemen
Thema: Hausverkauf spekulationsfrist
Antworten: 1
Zugriffe: 1031

Re: Hausverkauf spekulationsfrist

Es zählt immer das Datum ab Kauf. Als wann die Beurkundung des Kaufes beim Notar durchgeführt wurde. Wenn Du aber das Haus selbst bewohnt hast dann fallen auch innerhalb der 10 Jahres Frist keine Steuern beim Verkauf an. Ich gehe davon aus das Du das mittlerweile selbst weisst ^^
von dama2002de
26. Jan 2018, 02:41
Forum: Sonstige Steuerthemen
Thema: Steuererklärung nach Verkauf Eigentumswohnung
Antworten: 5
Zugriffe: 1552

Steuererklärung nach Verkauf Eigentumswohnung

Hallo, folgende Lage bei mir.. Ich hab am 18.01.2018 meine nicht selbstgenutzte Eigentumswohnung verkauft. Da die Eigentumswohnung auch unter 10 Jahren in meinem Besitz war, werde ich um eine Besteuerung des Verkaufsgewinns nicht herum kommen. Meine Frage: In welcher Steuererklärung muss ich den Ver...

Zur erweiterten Suche