Die Suche ergab 3 Treffer

von MK189
25. Jan 2018, 15:18
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Vergütung Steuerberater
Antworten: 1
Zugriffe: 3375

Vergütung Steuerberater

Hallo, ich hoffe die Frage ist hier an der richtigen Stelle. Ich war heute bei einer Steuerberaterkanzlei und habe einen Steuerberater beauftragt, für meinen Mann und mich folgende Steuererklärungen vorzubereiten: - 2015 jeweils Einzelveranlagung - 2016 jeweils Einzelveranlagung - 2017 gemeinsame Ve...
von MK189
18. Jan 2018, 14:10
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Gemeinsame Veranlagung und Folgen von Kirchensteuer und Elterngeld
Antworten: 4
Zugriffe: 2330

Re: Gemeinsame Veranlagung und Folgen von Kirchensteuer und Elterngeld

Danke für die Antwort. Es geht um das Saarland und die römisch katholische Kirche Nun wenn wir die Wahl haben, würde ich sagen, dass in unserem Fall die gemeinsame Veranlagung weder jetzt noch in 2018 Sinn macht... Dann würden wir die Problematik mit der Kirchensteuer / Kirchengeld und Progressionsv...
von MK189
18. Jan 2018, 12:48
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Gemeinsame Veranlagung und Folgen von Kirchensteuer und Elterngeld
Antworten: 4
Zugriffe: 2330

Gemeinsame Veranlagung und Folgen von Kirchensteuer und Elterngeld

Hallo, Ich hoffe ich stelle meine Frage im richtigen Forum und dass man mir hier weiterhelfen kann. Mein Mann und ich sind seit September 2017 verheiratet und wir müssen demnächst die Steuererklärung machen. Momentan sind wir automatisch bei Steuerklassen 4/4. Gehälter: Mein Mann: ca 42.000 Euro bru...