Die Suche ergab 2 Treffer

von torchman
25. Dez 2017, 13:31
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Weg zur Arbeit mit Übernachtung
Antworten: 3
Zugriffe: 2000

Re: Weg zur Arbeit mit Übernachtung

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich verwende für meine Steuererklärung eine Software. Ich finde unter den Werbungskosten aber leider nichts wo ich diese Übernachtungskosten eintragen könnte. Es handelt sich ja hierbei nicht um eine doppelte Haushaltsführung. Deswegen die Frage wo ich be...
von torchman
22. Dez 2017, 13:15
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Weg zur Arbeit mit Übernachtung
Antworten: 3
Zugriffe: 2000

Weg zur Arbeit mit Übernachtung

Hallo, ich wohne auf einer deutschen Insel und arbeite in einem deutschen Offshore Wind Park. Da ich es bis zum Sammelpunkt, ab dem mich der Helikopter für 14 Tage zur Arbeit fliegt, nicht an einem Tag schaffe muss ich bereits einen Tag vorher mit der Fähre auf das Festland und dann noch ca. 400 km ...