Die Suche ergab 2 Treffer

von UweB
18. Dez 2017, 21:59
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Betriebsausgabe oder Werbungskosten frei wählbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 1630

Re: Betriebsausgabe oder Werbungskosten frei wählbar?

Ok, wenn ich den PC also für berufliche Zwecke gekauft habe, nicht für nebenberufliche, dann würde das so gehen wie ich es beschrieben habe, oder?
von UweB
16. Dez 2017, 11:56
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Betriebsausgabe oder Werbungskosten frei wählbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 1630

Betriebsausgabe oder Werbungskosten frei wählbar?

Hallo zusammen, ich betreibe nebenberuflich ein Kleingewerbe und reiche jedes Jahr eine EÜR ein. In der Vergangenheit habe ich Anschaffungen wie bspw. einen neuen PC immer direkt als Betriebsausgaben in die EÜR aufgenommen, um meine Einnahmen direkt zu reduzieren. Nun werde ich im nächsten Jahr jedo...