Die Suche ergab 2 Treffer

von Hausbesitzer
5. Nov 2017, 19:47
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Unterhaltszahlungen - noch nicht geschieden
Antworten: 2
Zugriffe: 2062

Unterhaltszahlungen - noch nicht geschieden

Hallo zusammen, ich habe ein Frage und wäre über Antworten dankbar. Ich habe diesen speziellen Fall leider nicht im Forum gefunde. Ich lebe seit diesem Jahr getrennt von meiner Frau und zahle ihr Unterhalt. Jetzt habe ich gelesen, dass man den Unterhalt an eine dauernd getrennt lebenden Partner ja a...
von Hausbesitzer
5. Nov 2017, 19:41
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Trennung - Steuerklasse
Antworten: 1
Zugriffe: 1243

Trennung - Steuerklasse

Hallo zusammen, ich habe ein Frage und wäre über Antworten dankbar. Ich habe diesen speziellen Fall leider nicht im Forum gefunde. Ich lebe seit einigen Monaten (August 2017) getrennt von meiner Frau. Leider habe ich es bis jetzt verpasst das Finanzamt zu informieren. In diesem Kalenderjahr ist es j...