Die Suche ergab 2 Treffer

von Jonomono
9. Jul 2021, 22:52
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Vorsteuer
Antworten: 2
Zugriffe: 1317

Vorsteuer

Hallo Community, ich brauch mal eure Hilfe. Folgende Situation: Ich bin Kleinunternehmer und habe einer GmbH & Co.Kg ein Bauteil angeboten. Sie würden es gerne kaufen, meinten dann aber weil sie keine Vorsteuer ziehen können ginge das nicht, da ich die Umsatzsteuer ja nicht ausweise. Was kann ic...
von Jonomono
15. Sep 2017, 08:14
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Steuerwahl
Antworten: 2
Zugriffe: 1523

Steuerwahl

Hallo Community, Ich bin neu hier und möchte eine bestimmt alte Frage beantwortet haben. Momentan verdien ich im Durschnitt 2300Netto meine Frau vor dem Mutterschutz 1400Netto jetzt 800 Elterngeld wird gerade ermittelt. Macht die Steuerklasse 3/5 Sinn? Momentan sind wir 4/4 Mit freundlichen Grüßen J...