Die Suche ergab 4 Treffer

von franc
10. Sep 2017, 22:01
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Weiterbildung storniert - Teilkosten anrechenbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 4142

Re: Weiterbildung storniert - Teilkosten anrechenbar?

...Was daran jetzt privat im Sinne von "will ich in einem anonymen Forum nicht schreiben" sein soll ... So anonym ist kaum ein Forum. Ich schreibe lieber möglichst wenig meiner privaten Umstände öffentlich und wo es gespeichert wird. ...Ich sehe den Grund auch als privat, bin mir aber tro...
von franc
10. Sep 2017, 18:09
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Weiterbildung storniert - Teilkosten anrechenbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 4142

Re: Weiterbildung storniert - Teilkosten anrechenbar?

Die Antwort darauf ist recht privat eigentlich, aber so viel wenigstens: es sind überraschend Kinder ins Haus gekommen :)
von franc
8. Sep 2017, 17:31
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Weiterbildung storniert - Teilkosten anrechenbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 4142

Re: Weiterbildung storniert - Teilkosten anrechenbar?

Danke!
Falls es dann doch nicht anrechenbar wäre, wird das dann vom FA einfach übergangen, oder?
Also es kann dann nicht als Betrugsversucht interpretiert werden, nehme ich an?
von franc
8. Sep 2017, 10:59
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Weiterbildung storniert - Teilkosten anrechenbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 4142

Weiterbildung storniert - Teilkosten anrechenbar?

Hallo meine Frau, deren Steuererklärung ich gerade mache, hat eine Fortbildung kurzfristig stornieren müssen, die Kosten wurden aber nur teilweise erstattet von dem Fortbildungsunternehmen. Kann ich diese teilweise bezahlte Fortbildung sowie die komplett bezahlte und nicht erstatteten Unterkunftskos...