Die Suche ergab 3 Treffer

von Scritchybo
18. Sep 2020, 16:02
Forum: Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung
Thema: Vermietung in USA
Antworten: 0
Zugriffe: 374

Vermietung in USA

Hallo, muss ich Einkünfte aus Vermietung aus den USA in den Steuern angeben? Von der VLH habe ich verschiedene Aussagen. Einmal hieß es, ich muss den USA Bescheid an meine deutsche Erklärung anhängen, und das genügt. Ein anderer Mal hieß es, dass es für die USA eine Ausnahme gibt, hier müsse man nic...
von Scritchybo
18. Sep 2020, 14:33
Forum: Gewinnfeststellung
Thema: Ausgaben nachträglich angeben
Antworten: 0
Zugriffe: 362

Ausgaben nachträglich angeben

Hallo, folgende Frage: Ich habe ab 2017 angefangen eine GBR aufzubauen und diese 2018 angemeldet. Es gibt bislang keine Umsätze. 2017 wurde allerdings eine teure Software angeschafft (10k Euro). Bislang wurde immer angegeben, dass keine Umsätze vorliegen, daher musste kine Gewerbesteuererklärung ode...
von Scritchybo
14. Aug 2017, 04:16
Forum: Umsatzsteuer
Thema: Macht Vorsteuerabzug bei 90% Privatnutzung KfZ Sinn?
Antworten: 0
Zugriffe: 806

Macht Vorsteuerabzug bei 90% Privatnutzung KfZ Sinn?

Hallo, folgende Frage: Ein Rechtsanwalt arbeitet mit geringen Gewinnen und einer Nebenbeschäftigung. Ein neuer Gebrauchtwagen wird gekauft mit Listenneupreis 40.000€ und Kaufpreis 20.000€. Der Wagen wird zu ca. 10% gewerblich und zu ca. 90% privat genutzt. Lohnt es sich den Wagen zum umsatzsteuerlic...

Zur erweiterten Suche