Die Suche ergab 4 Treffer

von stickyrice
1. Mär 2018, 14:31
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Studium- Sonderausgaben oder Werbungskosten?
Antworten: 8
Zugriffe: 2885

Re: Studium- Sonderausgaben oder Werbungskosten?

Noch nicht!Weiter als bis 2013 bin ich damals nicht gekommen. Aber da ich damals während des Zweitstudiums im Ausland war würde sich das für 2013 auch schon sehr lohnen. Daher hoffe ich dass das dann tatsächlich jetzt geklappt hat. Mehrfach steht dort eben "vorläufig", andererseits steht d...
von stickyrice
1. Mär 2018, 13:54
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Studium- Sonderausgaben oder Werbungskosten?
Antworten: 8
Zugriffe: 2885

Re: Studium- Sonderausgaben oder Werbungskosten?

Das meinem Einspruch stattgegeben wurde und der Antrag geändert wurde.

Es bleibt jedoch der oben beschriebene Vorläufigkeitsvermerk... ich würde hier gerne was anhängen aber ich glaub das geht nicht.
von stickyrice
1. Mär 2018, 13:25
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Studium- Sonderausgaben oder Werbungskosten?
Antworten: 8
Zugriffe: 2885

Re: Studium- Sonderausgaben oder Werbungskosten?

Hallo in die Runde, Ich hatte für 2012/13 also Widerspruch eingelegt und nochmal darauf hingewiesen dass ich in diesem Jahr im Zweitstudium war. Heute habe ich einen geänderten Bescheid erhalten. Dieser hat jedoch WiEDER einen Vorläufigkeitsvermerk " nach Paragraf 165 Absatz 1 Satz 2, hinsichtl...
von stickyrice
13. Aug 2017, 12:02
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Studium- Sonderausgaben oder Werbungskosten?
Antworten: 8
Zugriffe: 2885

Studium- Sonderausgaben oder Werbungskosten?

Liebes Forum, ich hoffe, ihr könnt mir helfen meine Steuerbescheide zu verstehen. Ich habe über ein Online-Portal meine Steuererklärungen für die Jahre 2010, 2011, 2012, 2013 gemacht. (Nächstes Mal gehe ich zum Steuerberater). Dort hieß es einen Verlustvortrag könne man für die Jahre seines Studiums...