Die Suche ergab 2 Treffer

von masajuge
11. Dez 2010, 07:32
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Private Schwimmkurse versteuern?
Antworten: 3
Zugriffe: 3984

Re: Private Schwimmkurse versteuern?

Danke für die Info. Aber wie versteuern? Ein Gewerbe anmelden - also selbständigkeit, oder werden die Mehreinnahmen bei der Steuererklärung angegeben und wenn wo eingetragen? Zu wieviel % müssen die Einnahmen versteuert werden, also bei Einnahmen von ca. 450 Euro, wieviel muss ich dann an das Finanz...
von masajuge
10. Dez 2010, 09:13
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Private Schwimmkurse versteuern?
Antworten: 3
Zugriffe: 3984

Private Schwimmkurse versteuern?

Hallo zusammen, ich bin hauptberuflich als Schwimmmeister beschäftigt im öffentlichen Dienst. In meiner Freizeit gebe ich private Schwimmkurse, welche von meinem Arbeitgeber genehmigt sind. Die Einnahmen der Schwimmkurse sind ausschließlich für mich. Muss ich diese versteuern oder gibt es einen Frei...