Die Suche ergab 2 Treffer

von hgschehl
26. Jul 2017, 11:24
Forum: Umsatzsteuer
Thema: Selbständige Tätigkeit/PV-Anlage/Kleinunternehmerregelung
Antworten: 3
Zugriffe: 1554

Re: Selbständige Tätigkeit/PV-Anlage/Kleinunternehmerregelung

Danke für die Antwort. Hat fast alle Fragen beantwortet: Konsequenz für das FA ist neben der Anfrage nach einer Stellungnahme die Anforderung der Umsätze für die Admin-Tätigkeiten zwischen 2012-2014 sowie korrigierte USt-Jahreserklärungen für 2012-2016. Wieso fragt das FA diese Daten nach? Sie haben...
von hgschehl
25. Jul 2017, 16:15
Forum: Umsatzsteuer
Thema: Selbständige Tätigkeit/PV-Anlage/Kleinunternehmerregelung
Antworten: 3
Zugriffe: 1554

Selbständige Tätigkeit/PV-Anlage/Kleinunternehmerregelung

Hallo zusammen, folgendes "Problem": Seit ~2003 übe ich neben meiner normalen, SV-pflichtigen Tätigkeit eine selbständige beratende Tätigkeit (im gleichen Metier, System-Administration) aus. Die dabei erzielten Einnahmen habe ich als Einnahmen aus selbständiger Tätigkeit jeweils versteuert. Die Täti...

Zur erweiterten Suche