Die Suche ergab 2 Treffer

von Nikk
30. Mai 2018, 16:21
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Aktienverluste angeben // steuerfrei
Antworten: 0
Zugriffe: 1246

Aktienverluste angeben // steuerfrei

Hallo alle zusammen, Habe folgendes Problem: Habe mich vor einiger Zeit total euphorisch bei einem niederländischen Online-Broker angemeldet (DeGiro). Habe aber relativ schnell gemerkt, dass mir das mit dem Broker im Ausland zu viel Arbeit bei der Steuer ist. Nun möchte ich das Konto schließen. Dazu...
von Nikk
19. Jul 2017, 21:39
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Gründung Dezember 2016 - Steuer 2017?
Antworten: 1
Zugriffe: 1519

Gründung Dezember 2016 - Steuer 2017?

Hallo liebe Community, ich habe am 27. Dezember 2016 ein Einzelunternehmen gegründet . Auf dem zuständigen Gewerbeamt wurde mir mehrfach der Ratschlag gegeben, dass ich im Jahr 2017 keine Steuererklärung einreichen müsste, da sämtliche Einnahmen schon ins Jahr 2017 zählen würden. Eine schnelle Nachf...