Die Suche ergab 8 Treffer

von Goldberg91
25. Jul 2017, 19:45
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Lohnsteuer
Antworten: 4
Zugriffe: 2230

Re: Lohnsteuer

nein.
von Goldberg91
15. Jul 2017, 18:29
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Steuerstundungsmodelle Nichtselbständige Arbeit
Antworten: 3
Zugriffe: 2017

Re: Steuerstundungsmodelle Nichtselbständige Arbeit

Die Einkünfte werden nächstes Jahr geringer sein, weil der Chef weniger auszahlen wird. Wir reden hier über differenzen im 5stelligen bereich, die ersparniss wäre dann voraussichtlich 4 stellig. Kindereien sind es nicht wirklich, werden wohl 1000-2000 € Kosten für Fachbücher und Kirchensteuer kann j...
von Goldberg91
15. Jul 2017, 14:51
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Steuerstundungsmodelle Nichtselbständige Arbeit
Antworten: 3
Zugriffe: 2017

Steuerstundungsmodelle Nichtselbständige Arbeit

Guten Tag, meine Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit werden dieses Jahr deutlich höher ausfallen, als im folge Jahr. Für Gewinneinkunftsarten kenne ich die diverse Möglichkeiten, nur für Angestellte eher nicht. Grundsätzlich ist mir bewusst, das ich benötigte Fachliteratur dieses Jahr kaufen sol...
von Goldberg91
15. Jul 2017, 14:35
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Probleme Umzug aus beruflichen Gründen abzusetzen
Antworten: 1
Zugriffe: 1499

Re: Probleme Umzug aus beruflichen Gründen abzusetzen

Sie sind doch gar nicht umgezogen, sondern haben den ersten Wohnsitz aufgelöst?
von Goldberg91
15. Jul 2017, 14:33
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Unterhalt für Kind Student Nachweis
Antworten: 4
Zugriffe: 2427

Re: Unterhalt für Kind Student Nachweis

Irgendwo in der EStDV/richlinien steht, dass der Höchstbetrag ohne Nachweis gilt, wenn der Unterstütze mit im Haushalt lebt. Ist auch logisch da quasi eigener Zugriff auf Strom, Kühlschrank etc.
von Goldberg91
15. Jul 2017, 14:16
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Spesendifferenz AG / ges. Satz
Antworten: 2
Zugriffe: 1615

Re: Spesendifferenz AG / ges. Satz

Elster kennt als Feld "Anzahl gleicher Reisen" wie das Ihr Programm umsetzt weiß ich nicht, eventuell ist es halt schlecht ?
von Goldberg91
15. Jul 2017, 14:13
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Pauschale Nachzahlung
Antworten: 1
Zugriffe: 1380

Re: Pauschale Nachzahlung

in der Regel, Rundungsfehler durch verschiedene Monatslöhne/Gehälter und sonstige Bezüge wie Urlaubsgeld etc. gerade durch die komplexität der Formel des Soli, da die abrechende Stelle immer nur den aktuell Monat betrachtet.
von Goldberg91
15. Jul 2017, 14:00
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Gesamtbetrag der Einkünfte
Antworten: 1
Zugriffe: 1297

Re: Gesamtbetrag der Einkünfte - Kauf Baugrund

Hallo, nö dann hast du immer noch 90.000 € als Gesamtbetrag der Einkünfte, da du keine selbständige Arbeit betreibst, sondern ein Gewerbe und durch §140 AO sofort buchführungspflichtig bist. Dann hast du in der Bilanz nen WE von 0 und Umsatz 0. Und warum es eigentlich kein Gewerbe ist, behalte ich f...